Review: Douglas Essentials Face Gentle Eye Make Up Remover

Eintrag vom 3.1.13

 

Hey Ladies,

 

ich durfte für www.pinkmelon.de den Augenmakeupentferner XSmall von Douglas Essentials testen.

Es handelt sich um einen Zweiphasen-Entferner, d. h. er besteht aus einer Wasser-Öl-Mischung.

 

Rechts seht Ihr die beiden Flüssigkeiten miteinander vermischt.

Er kostet 2,95 EUR, enthalten sind 50 ml.

 

Douglas sagt dazu:

Sanfte Reinigung: Dieser Augenmake-up-Entferner befreit die sensible Augenpartie sanft und sorgfältig selbst von intensivem oder wasserbeständigem Make-up. Seine 2-Phasen-Formel enthält zusätzlich beruhigende Kamille. Ohne Parabene und Allergene. Auch für empfindliche Haut geeignet. Passend für jede Gelegenheit gibt es den Gentle Eye Makeup Remove in XLarge- und XSmall-Größe. Für alle großen und kleinen Vorhaben. XLxs Any Size Any Time.

Quelle: www.douglas.de

 

Inhaltsstoffe:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, PROPYLENE GLYCOL, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, PANTHENOL, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, POLOXAMER 184, HYDROXYCETYL HYDROXYETHYL DIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CI 42090, CI 61570, BUTYLENE GLYCOL, CI 19140, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, BHT

Quelle: www.douglas.de

 

Und ich meine:

Die Größe finde ich perfekt für den Urlaub. Und um den AMU-Entferner einfach mal zu testen.

Die zwei Phasen sind schnell vermischt und das Abschminken kann losgehen. Was mir direkt auffällt: beim Entnehmen, also das Tröpfeln auf das Wattepad, ist: die vermischte Flüssigkeit ist wirklich sehr ölig. 
Ich benutze oft Zweiphasenentferner, mein alltäglicher (von Rossmann) ist nicht ölig.

Das Augenmakeup lässt sich einigermassen gut entfernen. Der Lidschatten ist schnell entfernt, beim Kajal und der Mascara muß ich aber schon einige Male mit dem Wattepad drübergehen um auch alles zu entfernen.

Was mich wirklich stört: das Öl kriecht in die Augen. Wenn ich mit dem Abschminken fertig bin, dann habe ich einen Schleier vor den Augen (also gefühlt).

 

Ich gehe nach dem Abschminken immer duschen, reinige mein Gesicht also immer nochmal mit Wasser und Seife. Danach ist das trübe Gefühl weg. Aber dennoch nervt es mich.

Auch nervt mich, dass die Flasche "leckt", d. h., das Öl ist auch aussen an der Flasche und es gibt schnell ölige Hände und auch der Badezimmerschrank sieht entsprechend aus.

Ich habe das Fläschen nun geleert - es hat genau drei Wochen (einmal tägliche Benutzung) gehalten.

 

Mein Fazit:

Ich bin froh dass es leer ist. Ich würde diesen AMU-Entferner nicht nachkaufen. Einfach weil mich dieses ölige Gefühl stört. Empfehlen kann ich ihn nicht wirklich, denn auch die Reinigungsleistung hat mich nicht überzeugt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0