Alverde Mango Papaya Deo - ein Satz mit X

Eintrag vom 24.1.13

 

Hey Ladies,

 

ich darf für www.pinkmelon.de das Mango Papaya Deo von Alverde testen. Und das habe ich auch direkt mal getan. 

So sieht das gute Stück aus:

 

Alverde Deo

Enthalten sind 50 ml, es kostet 2,95 EUR.

 

* Herstellerversprechen *

Der Deo Roll-on mit Mango- und Papayaextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und fruchtig-frischem Duft bietet eine 24h-Wirkung - ganz ohne Alkohol und Aluminiumchloride.

Quelle: www.dm.de

 

* Inhaltsstoffe *

Demineralisiertes Wasser, Aloe Vera Extrakt*, Zinkoxid, Cellulose Glycerinfettsäureester, Xanthan, Triethylcitrat, Zinkricinoleat, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Kokosöl (gehärtet), Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kieselmineralien, Lecithin, Mangokernbutter, Mangoextrakt*, Papayaextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
aus natürlichen ätherischen Ölen

Quelle: www.dm.de

* Mein Eindruck *


Die Gestaltung der Verpackung finde ich ganz ansprechend. Den Duft finde ich ok.Das Deo duftet sehr süß und fruchtig nach Mango und eben Papaya (wobei, wie duftet eigentlich eine Papaya?)


Der Duft ist wirklich schon sehr sehr süß, allerdings ist er einmal aufgetragen nicht mehr so direkt wahrnehmar - nur wenn man direkt dran schnuppert.

 

Als ich das Deo zum ersten ausprobieren wollte, ging das nicht so einfach. Die Plastikkugel ist sehr locker draufgesteckt und mir scheint fast so, als könnte sie noch weiter drinnen sitzen. Nach einigem Herumprobieren habe ich es aber geschafft und die Kugel war mit der Deoflüssigkeit benetzt.

Das Deo lässt sich nicht ganz so einfach auftragen, denn wenn die Flüssigkeit die auf der Kugel war, verteilt ist, muß ich das Deo wieder einmal umdrehen und mit dem Finger die Kugel hin und herbewegen, bis wieder genügend "Deomasse" auf der Kugel ist. Vielleicht ist das ein Montagsprodukt? 

 

Nun denn, ist einmal genügend Deo aufgetragen, zieht das auch recht schnell ein und wird trocken. Ich habe keine Probleme mit fleckiger Kleidung bekommen.

Das Deo funktioniert über den Duft. Das heißt, es sind keine Wirkstoffe enthalten, die die Achsel trocken halten oder den Schweißgeruch verhindern. Vielmehr überdeckt der Duft den Schweißgeruch und feucht bleibt es auch. Und genau das möchte ich nicht. 

 

Ich möchte einfach immer frisch und nicht "angeschwitzt" duften. Leider kann mir dieses Deo von Alverde nicht dabei helfen. Das ist für mich wie anstatt Duschen zu gehen einfach nur Parfum aufzusprühen.

Und genau deswegen fällt das Deo bei mir durch. Ich kann es Euch nicht weiterempfehlen. Vielleicht ist es was für Jemanden der Probleme mit herkömmlichen Deos hat und nicht stark schwitzt. Für mich "Normal-Deo-Benutzer" ist das aber leider nix.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0