Maybelline Superstay 24H Puder

Eintrag vom 27.1.13

 

Hey Ladies,

 

ich halte mein "nur Sachen kaufen wenn Du sie auch brauchst" derzeit sehr gut durch.

 

Dennoch brauche ich nun mal wirklich was Neues - seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen "Handtaschenpuder". Das soll sehr hell sein und mit einem Puderschwämmchen so dass ich mal zwischendurch nachlegen kann wenn es in meinem Gesicht mal wieder heißt "Das ist kein Glow, das ist Glanz". 

Ich benutze derzeit das Fit Me Puder von Maybelline. Das gefällt mir von der Konsistenz her sehr gut, nicht aber von der Farbe. Trägt man es nämlich mit dem beiliegende Schwämmchen auf, wird es zu dunkel, bzw. erwische ich zuviel. Das brauche ich nun mit dem Pinsel auf.

Also schaue ich immer mal wieder bei DM und Co, ob da nun "mein Handtaschenpuder" zu kaufen ist. Da ist mir dieses hier über den Weg gelaufen:

 

Maybelline Puder I

Das ist ganz neu, Maybelline sagt dazu: 

DEUTSCHLANDS 1. WASSERFESTES PUDER, DAS BIS ZU 24H MAKELLOS BLEIBT.

• Widersteht Hitze, Feuchtigkeit, Glanz, Schweiß und Berührung

• Herkömmliche Puder saugen Wasser einfach auf und werden fleckig

• Dagegen enthält die Micro-Flex-Formel "versiegelnde" Pigmente. Sie weisen Wasser, Glanz

und Schweiß den ganzen Tag ab

 

Ich habe bei DM 7,95 EUR dafür bezahlt.

 

Maybelline Puder II

Ich habe es in der hellsten Farbe gekauft. Auf den ersten und auch zweiten Blick wirkt es sehr rosastichig.

 

Maybelline Puder V

Hier ein Swatch:

 

Maybelline Puder VII

Die Farbe passt schon gut zu mir. Aber ich bin mit der Applikation, also mit dem Auftrag per Schwämmchen nicht zufrieden. So sieht das übrigens aus:

 

Maybelline Puder VI

Es ist in einer Plastikhülle (links), die habe ich weggeschmissen. Übrig bleibt ein Latexschwämmchen das sich meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu eignet, das Puder damit aufzutragen. Es saugt das Puder förmlich auf und gibt kaum bis wenig an die Haut ab.

Grundsätzlich bin ich mit dem Puder sehr zufrieden, denn wenn man es mit dem Pinsel aufträgt kann es was: es mattiert meine Haut, hinterlässt ein schönes Gefühl, meine Haut glänzt gar nicht mehr und das bleibt auch lange so. Dass es wasserfest ist, hat die Magi hier bewiesen. Somit ist dieses Puder als Handtaschenpuder raus.

 

Also, ein tolles Puder welches nun bei mir in der Schminkkiste sitzt und auf den Sommer wartet.

 

Auf der Suche nach dem optimalen Handtaschenpuder bin ich nun aber immer noch...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0