Aufgebraucht 2012 - eine kleine Bilanz

Eintrag vom 8.2.13

 

Hey Ladies,

 

der gestrige Aufgebrauchtspost hat mich inspiriert mir mal meine aufgebrauchten Sachen im Jahr 2012 anzusehen. Ich habe keine Statistik geführt, konnte das nur anhand meiner Aufgebraucht-Postings nachvollziehen.

 

Ich habe mal die wichtigsten Sachen zusammengefasst und doch dabei sehr gestaunt:

 

Haarpflege (Spülungen und Kuren): 16 Stück
Shampoos: 21 Stück
Duschgel: 31 Stück
Deo: 10 Stück
Gesichtsreinigungsprodukte: 12 Stück
Gesichtscremes: 8 Stück
Gesichtspeelings: 3 Stück
Bodylotion: 12 Stück

Lidschattenbase: 3 Stück
Foundation: 4 Stück
Mascara: 5 Stück
Puder: 5 Stück

 

Zu den Pflegeartikeln, egal ob für das Gesicht, den Körper oder die Haare kann man noch mindestens 1 Stück dazurechnen da ich ja auch viele Pröbchen und kleine Größen verwendet habe.

 

Alles zusammengefasst brauche ich monatlich:

 

1,4 Haarpflegeprodukte
1,8 Shampoos
2,6 Duschgele
0,8 Deos
1,0 Gesichtsreinigungsprodukte
0,6 Gesichtscremes
0,25 Peelings
1,0 Bodylotions
0,25 Lidschattenbases
0,3 Foundations
0,4 Mascaras
0,4 Puder

 

Hättet Ihr gedacht dass das so viel, bzw. so wenig ist? Also dass ich einen großen Duschgelverbrauch habe, wusste ich ja, aber soviel? Und ich hätte gedacht dass ich mehr Foundations und Peelings benötige.

 

Diese Statistik ist nur sehr knapp, aber ich bekomme gerade Lust, 2013 mal genau zu zählen was ich so verbrauche. Für eine fundierte Statistik im Januar 2014.

 

Warum das Ganze? Na, warum nicht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0