Shampoo und Handcreme von Benecos

Eintrag vom 9.2.13

 

Hey Ladies,

 

ich habe vor ein paar Wochen ein Shampoo und eine Handcreme von Benecos zum Testen zugeschickt bekommen. Die beiden Produkte gehören zu den Neuheiten.

Ich habe mir inzwischen eine Meinung gebildet und die erzähle ich Euch direkt mal. 

 

Produkte von Benecos gibt es zum Beispiel hier im Onlineshop: http://s298265843.e-shop.info/

 

Benecos Natural Shampoo for silky hair


Benecos Shampoo

Das Shampoo kostet 3,49 Euro, enthalten sind 150 ml. Das Shampoo ist vegan und silikonfrei.

 

* Herstellerversprechen *


Das milde Shampoo für jeden Haartyp reinigt die Haare sanft und hinterlässt seidig gepflegte Haare. Der fruchtige Orangenduft erfrischt und macht gute Laune.

Mit dem benecos Biomix aus sieben wertvollen Bioextrakten: Extrakte aus Großer Klette*, Winterlinde*, Ringelblume*, Heckenrose*, Schwarzem Holunder, Johanniskraut* und Großer Brennnessel*


* Inhaltsstoffe *


Wasser, Zuckertensid, Kokosöltensid, Apfelsaft*, Meersalz, PCA Glyceryl Oleate, Lindenblütenextrakt*, Hagebutten-Kern-Öl*, Holunderbeerextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Brennesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Kletten Frucht-Extrakt*, Zaubernuss-Blüten-Wasser, Glyzerin*, Sorbitancaprylat, Kokosglucoside, Glyzeryloleate, Glyzerin, Inulin, Palmöl-Monoglyceride, Vitamin E, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition**


* Mein Eindruck *


Die Verpackung gefällt mir richtig gut. Das ist mal was anderes und macht sich sehr schick im Badezimmer. 

 

Das Shampoo ist einfach nur wunderbar! Es duftet so lecker, frisch orangig-zitronig und so hochwertig. Mein Mann hatte mich in Verdacht als ich mir damit die Haare gewaschen habe, dass ich mir ein superteures Shampoo gekauft hätte. Er sagte, ich würde "teuer" duften.  (Hey, ich BIN teuer!)

 

Der Schaum ist toll, schön fluffig weich. Das Shampoo reinigt meine Haare sehr schön, auch lässt es sich schnell und einfach wieder ausspülen.

Die Pflegewirkung ist gut. Ich benötige nicht unbedingt eine Spülung hinterher, aber meine Haare fliegen nach dem Trocknen wenn ich nichts reinmache. Da reicht bei mir aber schon ein Tropfen Haaröl um meine Haare wieder zu bändigen

Ich benutze das Shampoo wirklich sehr gerne und kann es Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Benecos Natural Hand Cream for happy hands


Benecos Handcreme

Die Handcreme kostet 1,99 Euro, enthalten sind 75 ml. Die Handcreme ist vegan.

 

* Herstellerversprechen *


Die samtige Handcreme zieht wunderbar ein und hinterlässt ein rundum gepflegtes Gefühl. Für streichelzarte Hände! Mit allergenfreiem Duftstoff.

Mit dem benecos Biomix aus sieben wertvollen Bioextrakten: Extrakte aus Großer Klette*, Winterlinde*, Ringelblume*, Heckenrose*, Schwarzem Holunder, Johanniskraut* und Großer Brennnessel*

* Inhaltsstoffe *

 

Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Fettalkohol, Glycerinstearatcitrat, Monostearin, Mandelöl*, Ringelblumenextrakt*, Klettenfrucht-Extrakt*, Lindenblütenextrakt*, Hagebuttenkernöl*, Holunderbeer-Extrakt*, Johanniskrautextrakt*, Brennesselextrakt*, Sonnenblumen-Samen-Öl, Glycerin*, Sorbitan, Vitamin E, Kaliumhydroxid, Vitamin-C-Palmitat, Xanthan, Natriumphytate, Natriumsalicylat, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition*. 

* Mein Eindruck *


Auch hier finde ich die Verpackung sehr toll. Sie ist nicht aus Metall sondern Plastik.

Die Handcreme ist recht dünnflüssig und sehr ergiebig. Es reicht wirklich eine Minimenge um sich damit die Hände gut einzucremen.

Der Duft ist auch wunderbar, er erinnert mich an Ringelblumen. Irgendwie orange-gelb duftet es. 


Die Handcreme ist eine Creme die sich meiner Meinung nach eher für die Benutzung am Tag eignet. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein glattes Hautgefühl. Die Pflegewirkung ist ok. Sie könnte für mich etwas besser, reichhaltiger sein.

Eine Kleinigkeit stört mich: Ist die Creme eingezogen, bleibt ein Gefühl zurück als hätte ich was auf der Haut. Also irgendwie silikonig, obwohl da keine Silikone enthalten sind. Das ist nach ein paar Minuten verschwunden, dennoch stört mich das irgendwie.

Alles in allem finde ich die Creme aber durchaus gelungen und empfehlenswert. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Kennt Ihr Produkte von Benecos? Könnt Ihr was empfehlen?

 

Vielen Dank an Benecos für diese beiden kostenlosen Testprodukte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0