Review: Hamamelis Shampoo von Yves Rocher

Hey Ladies,

 

heute möchte ich Euch das Hamamelis Shampoo von Yves Rocher vorstellen. Ich habe es von www.pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen.

 

Enthalten sind 300 ml. Zum Preis kann ich nix sagen denn im Internet habe ich dazu so unterschiedliche Angaben gefunden - die möchte ich hier nicht nennen.

 

Das Herstellerversprechen habe ich abfotografiert:

 

Und auch die Inhaltsstoffe habe ich per Foto festgehalten:

Das Shampoo ist frei von Silikonen und ist sogar für Kinderhaare geeignet.

Da ich meine Haare zum Jahresanfang auf silikonfreie Haarpflege umgestellt habe, passt dieses Shampoo schon mal gut in mein Testlabor. 

 

Der Verschluß an der Flasche ist leider sehr schwergängig und hakt. Inzwischen steht die Flasche offen in der Dusche denn gerade mit nassen Händen macht das Herumfummeln daran keinen Spaß.

 

Aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.

 

Den Duft finde ich ok, mehr aber auch nicht. Das Shampoo duftet schon frisch und sauber, aber irgendwie auch "günstig". Schlimm ist das nicht denn der Duft verbleibt nach dem Trocknen nicht in den Haaren.

Schon eine geringe Menge Shampoo reicht aus um Schaumberge auf dem Kopf zu fabrizieren - so mag ich das.

 

Beim Waschen und Ausspülen fühlt sich mein Haar schön an: sauber und griffig ohne verklettet zu sein.

 

Auch das Kämmen der nassen Haare ist kein Problem, es ziept nämlich kaum.

Was ich ganz toll finde: meine Haare fliegen nach dem Trocknen nicht. Auch sind sie wirklich gut gepflegt, nicht überpflegt, aber auch nicht zu trocken. Und ich brauche keine Spülung anschließend.

 

Alles in allem ist das ein wirklich gutes Shampoo und ich benutze es derzeit sehr gerne, gerade immer dann wenn es schnell gehen soll und ich keine Zeit für Spülung und Co. habe.

 

Ich kann Euch das Shampoo auf jeden Fall weiterempfehlen und stelle feierlich fest, dass dies ein Produkt von Yves Rocher ist welches ich wirklich gerne noch einmal haben würde wenn es geleert ist. 


Sonst habe ich das ja nicht so mit den Produkten von YR...

 

Make-up Days bei Yves Rocher

Entdecken Sie jetzt Make-up ab 3,95€ und gewinnen dabei Ihr persönliches Star-Styling. Außerdem bekommen Sie ab einem Make-Up Umsatz von 25€ einen Augen-Make-Up-Entferner GRATIS dazu.
Jetzt auf Yves-Rocher.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0