Misslyn Kajal Nr. 227 "electric lilac"

Hey Ladies,

 

ich durfte für Pinkmelon den Kajal Nr. 227 electric lilac von Misslyn testen.

 

Der Name ist Programm denn lila ist der Kajal wirklich. 

Er kostet 2,95 Euro und enthält 0,78 g.

 

Wenn ich ihn in der Hand habe, fühlt er sich wie ein Bleistift an. Das finde ich nicht negativ, aber das geht mir bei keinem anderen Kajal den ich besitze so. 

Die Farbe des Kajals finde ich sehr schön. Die Farbe würde ich als blau-lila bezeichnen. Sie ist matt und ohne Schimmer oder Glitzer. 

 

Die Konsistenz ist gut. Die Mine ist weder zu weich noch zu hart. Allerdings finde ich, dass sie ein wenig schmierig ist. Wirklich exakte Striche kann ich damit nicht ziehen. 

 

Da ich aber eh nicht so die Kunst des filigranen Augenmakeups beherrsche finde ich das nicht schlimm. 

Obwohl ich die Farbe als matt empfinde erkennt man einen deutlichen metallischen Einschlag. Ich kann das schlecht beschreiben - denn metallische Farben empfand ich bisher immer als gleichzeitig glänzend. 

Misslyn hat das nun geschafft dass dieser metallische Farbton gleichzeitig matt erscheint. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich mag die Farbe und sie ist einzigartig in meiner Kajalsammlung. 

 

Auch wenn ich die Farbe toll finde kann mich der Kajal an sich leider gar nicht überzeugen. Der Grund ist ganz einfach: er hält bei mir nicht. Egal was ich versuche (Lidschattenbase sowieso, Abpudern) - nach rund einer Stunde sieht das bei mir so aus: 

Am Oberlid ist die Farbe einfach weg. Man erkennt nur noch außen dass da mal was gewesen sein muss.

 

Als ich das Bild gemacht habe habe ich mich erst eine Stunde vorher geschminkt und habe nichts Besonderes gemacht (nur gefrühstückt, also nichts was mein Makeup hätte ruinieren können).

 

So sieht das am Unterlid aus:

Geht gar nicht, oder?

 

Und genau das ist auch der Grund warum ich den Kajal leider gar nicht empfehlen kann.

 

Ich glaube schon fast dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe denn ich habe schon ein paar Produkte von Misslyn, auch einen Kajal in einer anderen Farbe und den finde ich super. Er hält und ich benutze ich gerne.

 

Leider kann ich das von dem lilafarbenen Exemplar nicht sagen. 

 

Schade schade, denn die Farbe finde ich ganz besonders. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mimi Sunshine (Donnerstag, 28 März 2013 21:40)

    Ohje, das schaut ja nach einem Katastrophenprodukt aus :) So darf man nicht aussehen, erst recht nicht nach einer Stunde...

    LG
    Mimi Sunshine