Spa Ocean Vitality Duschgel von Palmolive

Hey Ladies,

 

ich darf für die Freundin Trend Lounge das Spa Ocean Vitality Duschgel von Palmolive testen. 

 

Ich habe mich sehr auf diesen Test gefreut weil ich bisher nur ein Mal ein Duschgel von Palmolive ausprobiert habe. Das war vor Jahren als Palmolive überhaupt Duschgele herausbrachte. 

 

Ich muß damals auf irgendeinen der Inhaltsstoffe allergische reagiert haben, denn nach dem Duschen juckte und schuppte meine Haut. Klar, dass ich das nicht noch einmal probiert habe. 

 

Nun ist dieses schöne Duschgel bei mir eingezogen:

Es kostet 1,99 Euro, enthalten sind 250 ml. 

 

* Herstellerversprechen *

 

Entdecken Sie die vitalisierende Kraft des Meeres. Die frische Formel mit einem einzigartigem, revitalisierendem Duft enthält Extrakte von Blaualge und Meeresmineralien. Verwöhnen Sie Körper & Geist mit diesem ozean-frischen Duft und genießen Sie ein regenerierenden Wohlfühl-Moment.

Quelle: Palmolive Produktbeschreibung

 

* Inhaltsstoffe *

 

AquaSodium C12-13 Pareth Sulfate,Sodium Laureth sulfateAcrylates CopolymerCocamidopropyl Betaine, Butylene/Ethylene Copolymer, Parfum,Citric AcidPolyethyleneSodium HydroxideSodium ChlorideSodium SalicylateTetrasodium EDTASodium BenzoateMaris Sal, Sales,MethylisothiazolinoneAloe Barbadensis(Leaf Extract), Butylphenyl MethylpropionalCitronellol,Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene CarboxaldehydeLinaloolCI42090,CI60730

 

Codecheck bemängelt folgende Inhaltsstoffe: 

 

  • Tetrasodium Edta (Konservierungsmittel, schwächt die Zellmembran)
  • Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel, allergisierend, eiweißverändernd)
  • Ci 42090 (Farbstoff, allergisierend)
  • Ci 60730 (Farbstoff, darf nicht in die Schleimhäute gelangen)

 

* Mein Eindruck *

 

Ganz einfach und kurz: ich liebe dieses Duschgel! Der Duft ist fantastisch. Es duftet nach Sommer. Nicht fruchtig, sondern frisch. Wenn ich damit dusche habe ich das Gefühl, nach einem langen Sommertag unter der Dusche zu stehen, mich frisch zu machen für einen lauen Sommerabend. Ich kann das Meer riechen und fühle mich wunderbar erfrischt. 

 

Die Pflegewirkung ist ebenfalls super. Eincremen brauche ich mich danach nicht. Auch nicht wenn ich das Duschgel mehrere Tage hintereinander benutze. 

 

Die Reinigungswirkung ist gut, meine Haut fühlt sich danach toll an.

 

Ich bin wirklich ganz angetan von dem Duschgel und kann es Euch auf jeden Fall ans Herz legen. Schnuppert mal daran, dann versteht Ihr was ich meine :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Freitag, 17 Mai 2013 17:27)

    Ich konnte das Duschgel ja nun auch schon einige Male testen.
    Den Duft direkt aus der Flasche finde ich genial. Es schäumt auch super auf. Nur den Duft nach dem Aufschäumen finde ich nicht ganz so toll. Er ist nicht unangenehm aber leider anders als in der Flasche, find ich.
    Da mag ich den Duft von dem Palmolive Mineral Massage noch etwas lieber.
    Aber von der Pflegewirkung her finde ich es top und werde es sicher nochmal nachkaufen. :)

  • #2

    Blumenkindchen (Samstag, 18 Mai 2013 09:18)

    Das ist mein erstes Duschgel von Palmolive. Ich bin mit dieser schrecklichen Geschirrspülmittelwerbung aufgewachsen. Falls ihr euch erinnern könnt, ich meine die in der die eine Frau ihre Hände aus Versehen im Geschirrspülmittel badet. Ich kann nichts dafür irgendwie hab ich vor einem Kauf immer gedacht ich seife mich dann mit Spülmittel ein.
    Ich mag das Duschgel sehr gerne. Der Schaum ist toll und auch Farbe, Verpackung und Duft sprechen mich sehr an. Mal sehen vielleicht überwinde ich mein Trauma und kaufe mir das Duschgel sogar nach.