Gesichtcremes von Cosmence: Extra sanfte „Daunen“-Pflege-Creme und Porenverfeinernde Tagespflege

Hey Ladies,

 

ich darf für CCBParis zwei Gesichtscremes von Cosmence testen. Das habe ich ich in den letzten Wochen ausführlich getan und stelle sie Euch nun heute ausführlich vor. 

 

Produkte von Cosmence bekommt Ihr bei CCBParis. 

Extra sanfte „Daunen“-Pflege-Creme von Cosmence

 

 

 

 

* Herstellerversprechen *

 

Um sensible Haut zu beruhigen und ihr wieder Wohlbefinden und Zartheit zu schenken, mildert die Creme mit Pfirsich-Milch im Nu Rötungen und Spannungsgefühle. Unter dermatologischer Kontrolle getestet.

 

Preis: 16,90 Euro, gerade reduziert auf 8,90 Euro

 

Inhalt: 50 ml

 

Bestellnummer: 975300


* Inhaltsstoffe *

 

Aqua, Glycerin, Dimethicone, hydrogenates polyisobutene, ammonium polyacryldimethylauramide, myrstyl myristateci 14700ci 47005potassium cetyl phosphatestearic acidglyceryl stearatesodium hydroxidepalmitic acid,phenoxyethanol, prunus persica fruit extract, capryloyl glycinecaprylyl glycol,citric acidxanthan gumacrylates copolymer, polyphosphorylcholine glycol acrylate, parfum

 

 

Codecheck meckert nur ein wenig: Dimethicone ist ein Silikonöl, das ist schwer abbaubar. Ci 14700 ist ein chemischer Farbstoff der für Naturkosmetik nicht geeignet ist. 


Mein Eindruck:

 

Ich finde die Inhaltsstoffe gut, mir gefällt dass diese Creme keine Bestandteile enthält die nicht gut für mich sein können.

 

Den Duft der Creme finde ich recht künstlich, leider auch nicht fruchtig-frisch sondern eher pudrig-chemisch. Es ist nun kein Duft den ich gar nicht mag oder der auf der Haut wahrnehmbar ist, aber er ist auch nicht mein Lieblingsduft. 

Bei der Beschreibung "Pfirsichmilch" habe auch einen pfirsichfruchtigen Duft erwartet. 

 

Die Konsistenz der Creme empfinde ich als sehr gut. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Die Creme lässt sich einfach auch der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt bei mir ein schönes und gepflegtes Hautgefühl. 

 

Mein Makeup hält mit der Creme als Grundlage sehr gut. 

 

Toll finde ich auch dass ich die Creme morgens und abends verwenden kann. 

 

Meiner Haut tut die Creme gut, sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe keinerlei Probleme bekommen. Noch erwähnen möchte ich dass ich die Creme nicht als "leicht" einstufen würde. Sie ist eher für normale bis trockene Haut geeignet. Für fettige Haut ist sie sicherlich nichts weil sie einfach pflegender ist als andere Produkte die ich kenne. 

 

Alles in allem bin ich mit dieser Creme zufrieden, ich mag nur den künstlichen Duft nicht so gerne. 

Gesichtspflege von Le Club des Créateurs de Beauté

Porenverfeinernde Tagespflege von Cosmence

 

 

 

 

* Herstellerversprechen *

 

Ihre HD-Pflege für Poren wie unsichtbar: Ab dem 1. Auftragen wird die Haut von Fettglanz-Zonen und Talgüberschuss befreit – sie zeigt eine ultra-feine Definition.

 

Preis: 24,90 Euro, derzeit auf 12,45 Euro reduziert.

 

Inhalt: 40 ml

 

Bestellnummer: 965905


* Inhaltsstoffe *

 

Aqua, Dimethicone, Propylene Glycol, Alcohol Denat., Glycerin, Isohexadecane, Dimethicone Crosspolymer, Octyldodecanol, Ammonium Polyacryldimethyltauramide, Polysorbate 80, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, PEG Dimethicone, CI 77891, Mica, Linalool, Algae Extract, Carbomer, Zinc PCA, Sodium Hydroxide, Salicyclic Acid, Sodium Hyaluronate, Amyl Cinnamal, Drometrizole Trisiloxane, Nylon 12, Disodium EDTA, Limonene, Hydroxypropyl Tetrahydroprantriol, Caprylyl Glycol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum

 

Codecheck meckert bei drei Inhaltsstoffen: Dimethicone - ein Silikonöl, Isohexadecane - ein Lösemittel, Disodium Edta - ein Konservierungsmittel.


Mein Eindruck:

 

Ich finde die bemängelten Inhaltsstoffe nicht "schlimm", es heißt ja nur dass es sich bei den Bestandteilen um Inhalte handelt die nicht für die Naturkosmetik geeignet sind. Die Creme von Cosmence ist kein Naturkosmetikprodukt - also gibt es auch nichts zu meckern ;-).

 

Der Duft der Creme ist frisch und sauber - ich mag ihn. Zudem ist er nicht aufdringlich oder gar überpräsent.

 

Die Konsistenz der Creme ist wunderbar, sie ist ganz leicht und zieht in Nullkommanix ein. Zurück bleibt eine sofort gepflegte, gestraffte und glatte Haut. 

 

Je länger ich die Creme benutze, umso feiner werden meine Poren. 

 

Dazu mattiert sie die Haut. 

 

Meine Haut fühlt sich einerseits wunderbar gepflegt an, andererseits fettet sie nicht nach. Das finde ich ganz toll. 

Auch eignet sich die Creme sehr gut als Makeupgrundlage.

 

Man kann die Creme morgens und abends anwenden. 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Creme. Wenn Ihr Probleme mit glänzender Haut und erweiterte Poren habt, dann probiert sie mal aus - ich finde, si kann was. 

 

Vielen Dank an CCBParis für die kostenlosen Produkte zum Testen!

Spannende Aktionen bei Le Club des Créateurs de Beauté

Kommentar schreiben

Kommentare: 0