Manhattan Candy Rockers Intense Effect Duo Lidschatten Nr. 96N/53D Peach Party

Hey Ladies, 

 

es gibt von Manhattan ein paar neue Produkte im Standardsortiment. Darunter sind auch viele schöne neue Lidschattenduos. So sehen die aus: 



Ich durfte für Pinkmelon die Nr. 96N/53D peach party testen. Das Lidschattenduo kostet 3,99 Euro (UVP). 

 

So sieht mein Exemplar aus: 

* Herstellerversprechen *

 

  • Gebackener Lidschafften in seidig zarter Textur
  • Double Effect: trocken für eine dezente, angefeuchtet für eine intensive Farbwirkung

Quelle: Manhattan

* Mein Eindruck *

 

Ich muß sagen dass ich bisher kein großer Fan von Manhattan-Lidschatten war. Ich fand einfach dass die Qualität oft nicht so gut war. 

 

Ich schreibe das in der Vergangenheitsform weil mich dieser neue Duo-Lidschatten ganz anders denken lässt. 

 

Er ist nicht nur einfach sehr schön anzusehen sondern er kann auch was. 

Der dunkle Lidschatten ist rötlich-braun und der schimmert leicht. 

 

Der marmorierte hellere Lidschatten besteht aus pinken und beigen Farben. Zusammen ergeben sie einen sehr schönen und schimmernden warmen rose-apricot Ton. 

Den Swatch habe ich direkt auf der Haut gemacht, ohne Base.

 

Mit einer Base verändern sich die Farben nicht. 

 

Zur Anwendung: ich verwende das Duo meist so dass ich die hellere Farbe auf das bewegliche Augenlid auftrage. Die dunkle Farbe verwende ich zum Betonen der Lidfalte und/oder zur Intensivierung meines Kajals. 

 

Beide Lidschatten krümeln kaum bis gar nicht. Sie lassen sich ganz einfach auftragen und verblenden. Außerdem lassen sie sich schichten.

 

Zur Haltbarkeit: Mit einer Base halten beide Farben bei mir den ganzen Tag. Ich finde allerdings dass der hellere Ton im Laufe des Tages leicht verblasst. Er ist nie ganz weg, ist aber am Ende des Tages heller geworden. 

Ich verwende Lidschatten grundsätzlich mit einer Base. 

 

Am Abend lässt sich der Lidschatten ganz einfach und rückstandslos wieder abschminken. 

Alles in allem bin ich sehr angetan von diesem Duo und greife in den letzten Tagen immer wieder dazu. 

 

In echt wirken die Farben intensiver, die Fotos schlucken leider etwas von der Farbe. 

 

Die anderen Farbkombis finde ich nicht so interessant - was meint Ihr?

 

Empfehlen kann ich Euch "mein" Duo auf jeden Fall. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erdbeerelfe (Dienstag, 28 Mai 2013 19:39)

    Die Farbe hatte ich heute beim Rossmann auch in den Händen, habe sie aber wieder weggelegt, weil mich Manhattan bisher nicht so begeistert hat!! Doch nach Deinem tollen Bericht werde ich mir dieses Duo kaufen!! Frage: Was trägst du auf den Bildern für Mascara?? Die Wimpern sehn nämlich toll aus!! Liebe Grüße aus Sachsen

  • #2

    Nicole (Mittwoch, 29 Mai 2013 18:59)

    Huhu Hase,

    das ist diese Mascara: http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeup/index_prod.aspx?prdcode=P22267&CatCode=G0_05^G1_05_20^G2_05_20_20&