Eis von Mövenpick - ich bin verliebt...

Hey Ladies,

 

ich darf für die Essen und Trinken Markenjury Eis von Mövenpick testen.

 

Für Eis bin ich ja immer zu haben und so habe ich mich sehr gefreut dass ich mittesten darf.

 

Der Test lief so ab dass ich mir das Eis selbst kaufe und dann die Bons zur Erstattung einreiche.

 

Nun zeige ich Euch mal, welche Sorten ich gekauft und probiert habe:

Es war noch eine Sorte mehr dabei, dazu sage ich aber später noch etwas. 

 

Ihr findet hier einen Überblick der Mövenpick Eissorten. Ihr könnt übrigens alle Bilder per Anklicken vergrößern.

 

Nun zu den einzelnen Sorten. 

Das ist die Sorte Maple Walnut. Das Eis war superlecker, cremig-weich und mit ordentlichen und zahlreichen Walnussstückchen versehen. Daumen hoch - das ist eines der besten Walnusseise die ich kenne. 

Moment. Das ist das BESTE Walnusseis, das ich kenne!


Das ist die Sorte Crème Brùleè

 

Die ist auch so wunderbar cremig. Dazu die feinen Karamellknusperstückchen mit der sensationell leckeren Karamellsoße - ein Traum!

 

Allerdings sehe ich diese Sorte eher im Winter. Karamell gehört für mich eher in den Herbst und Winter.


Das ist die Sorte Chocolat Chips. Die Schokolade ist nicht zu süß, die Knusperstückchen sind so lecker schokoladig...

 

Die Schokolade ist nicht zu herb sondern einfach nur lecker. 


Das ist die Sorte Pistazie weiße Schokolade. Die ist so fein, so cremig und so verdammt lecker...

 

Der Pistaziengeschmack ist dezent und nicht überpräsent aber dennoch deutlich schmeckbar und sehr lecker.

Dazu sind im Eis feine Plättchen weißer Schokolade.

 

Das Eis ist frisch und passt für mich perfekt in den Sommer.


Ich kann Euch allesamt empfehlen. 

 

Nun kommen wir zu einem kleinen Reinfall. Damit hat allerdings nicht Mövenpick etwas zu tun sondern der Supermarkt in dem ich das Eis gekauft habe. 

 

Es handelt sich um die Sorte Cashew Sauerrahm. Gekauft habe ich das Eis in einem kleinen Supermarkt an der Ecke, keine große Handelskette. Die anderen Eispackungen habe ich übrigens bei aktiv und rewe gekauft. 

Nach einem kurzen Probieren haben wir die Packung weggeschmissen. Warum? Das Eis war vollständig mit Eiskristallen durchzogen. Es war also einmal komplett aufgetaut und wieder eingefroren. 

Da kann Mövenpick nichts für, sondern da liegt der Fehler eindeutig beim Verkäufer.

 

Einpacken und Zurückbringen kam für uns nicht in Frage, wir haben das Eis an einem Samstag abend probiert und ich war einfach nur sauer und habe es deswegen direkt entsorgt. 

 

Zudem habe ich bei der Recherche festgestellt, dass das offenbar keine aktuelle Sorte ist. Sie ist jedenfalls auf der Homepage von Mövenpick nich zu finden. Wer weiß, wie alt das schon war und wie lange es da in der Kühlung lag...

 

Egal, alle anderen Sorten waren himmlisch und ich kann Euch auf jeden Fall empfehlen, dies mal selber auszuprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Pasadena85 (Sonntag, 09 Juni 2013 00:14)

    oh..ich wusste gar nicht,dass man an den Eiskristallen erkennen kann, dass es aufgetaut und wieder eingefroren ist, hab die Erfahrung schon öfter gemacht und mich imemr sehr gewundert !

    das Pistazieneis kenne ich auch, ich finde es ist traumhaft lecker aber für meinen Geschmack könnte es noch mehr nach Pistazie schmecken, denn das ist meine Lieblingseissorte ! leider wird Pistazieneis immer seltener..

    Cashew Sauerrahm war glaube ich eine limitierte Winteredition, kam glaub ich im Novemeber letzten Jahres auf den Markt,kann mich aber auch irren.
    Walnusseis mag ich auch gerne, obwohl wenn ich wählen könnte würd eich glaube ich lieber mal wieder mehr Fruchteissorten im Supernmarkt finden können, da gab es vor einigen Jahren echt tolle !

  • #2

    Steffi (Sonntag, 09 Juni 2013 09:10)

    Schöner Artikel. Aber Achtung: Zum Test gehören nur die Sorten, die in der 900 ml Packung verkauft werden. Die Sorte mit Pistazie gehört nicht dazu (die landete aber auch bei mir im Einkaufswagen, könnte nicht daran vorbei ;-)

  • #3

    Pepsa (Sonntag, 09 Juni 2013 17:58)

    Hach wie witzig!!! :) Ich hab grad gestern meine 5 Packungen gekauft und bis auf Creme Brulee genau die gleichen ergattert :D
    Bei mir durfte noch dieses Eis mit Karamell und Banane einziehen, höhö. Oh ich glaub ich muss gleich noch eins probieren...

  • #4

    Talasia (Montag, 10 Juni 2013 13:04)

    Pistazie Weiße Schokolade habe ich mir am Wochenende als Waffeleis gekauft =) schmeckt gut!

  • #5

    Melanie (Samstag, 15 Juni 2013 19:30)

    mhhh chocolate geht ja immer.. aber das Pistazie klingt ja richtig interessant.. da muss ich mal die Augen offen halten

    lg
    Melanie