Astor Perfect Stay 24h vibrant Eyeshadow Nr. 620 purple mania

Hey Ladies,

 

ich durfte für Pinkmelon den Perfect Stay 24h vibrant Eyeshadow Nr. 620 purple mania von Astor testen. 

 

Es handelt sich um einen wasserfesten Lidschatten mit einer besonderen, cremig-pudrigen Textur. 

Ein Lidschatten kostet zwischen 6,50 Euro und 7,- Euro, wieviel Gramm enthalten sind konnte ich nicht finden. 

 

* Herstellerversprechen *

 

Heavy Metall für die Augen: Der neue Perfect Stay 24H Waterproof Vibrant Eyeshadow von ASTOR vereint perfekte Haltbarkeit mit hoher Farbbrillanz.

Durch die cremige Textur lässt sich der Lidschatten leicht verteilen, bröckelt nicht und widersteht sowohl Feuchtigkeit, Hitze als auch Wasser.

Die mit hochkonzentrierten Farbpigmenten angereicherten Lidschatten sorgen für pulsierende Augenblicke – eine ganze Partynacht lang.

Quelle

 

* Mein Eindruck *

 

Ich kenne die Indefectible Lidschatten von L`Orèal. Der Lidschatten von Astor ist vom Aufbau her genauso. Schraubt man den Deckel kommt ein weiteres Deckelchen zum Vorschein, darunter verbirgt sich dann der Lidschatten.

Die Farbe ist so richtig lila. Zudem sind einige Schimmer- und Glitzerpartikel enthalten. Diese sind nicht grob aber dennoch gut erkennbar.

 

Hier mal zwei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichem Licht:

Die Textur ist nicht wirklich cremig und nicht wirklich pudrig, sie ist irgendwas dazwischen. 

 

Laut Astor soll man den Lidschatten mit den Fingern auftragen. Das finde ich nicht so schön und widerstrebt mir ein wenig. Ich finde einfach, dass man Lidschatten schöner und definierter mit einem Pinsel auf die Haut bringt.

 

Ich habe beide Varianten (mit dem Pinsel und mit dem Finger) ausprobiert. Leider bin ich mit dem Ergebnis bei beiden unzufrieden. 

 

Egal ob ich eine Base verwende oder nicht, das Ergebnis wird immer unregelmässig. 

Ich denke Ihr könnt das auf dem Swatch erkennen. Rechts ist der Lidschatten ohne Base und links mit Base.

 

Auf dem Auge wirkt der Lidschatten bei mir wir nach einer langen und verheulten Nacht. Ich schaffe einfach keinen regelmässigen Auftrag.

 

Einzig wenn ich den Lidschatten sehr dezent und fast schon sheer, also ganz leicht, auftrage, dann komme ich zu einem Ergebnis mit dem ich mich unter Leute wagen kann. Dann wirken meine Augenlider dezent geschminkt. 

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich nicht meckern - der Lidschatten macht Einiges mit. 

 

Dennoch bin ich insgesamt enttäuscht. Er kann meiner Meinung nach keinesfalls mit den Lidschatten von L`Orèal mithalten. 

 

Empfehlen kann ich Euch den Lidschatten leider nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0