Vichy Idèalia Life Serum

Hey Ladies, 

 

ich durfte für Cosmoty das Idèalia Life Serum von Vichy testen. 

 

Auf dem Markt ist es noch gar nicht zu kaufen. Ab September ist das Serum im Handel erhältlich und wird ca. 40,- Euro kosten (enthalten sind 30 ml).

 

Ich benutze bereits liebend gerne die BB-Creme von Vichy und habe mich daher sehr gefreut nun auch das Serum testen zu können. 

Das Herstellerversprechen klingt sehr gut:

 

Hautidealisierer:

 

  • Farbton und Gleichmässigkeit des Teints
  • Verfeinerung der Poren
  • entspanntere und positivere Gesichtszüge

 

spektakuläre Verbesserung sogar für 

  • überarbeitete und gestresste Haut
  • durch Umwelteinflüsse & Rauch belastete Haut
  • übermäßiger UV-Strahlung ausgesetzte Haut
  • durch unausgewogene Ernährung beanspruchte Haut

 

Also auf Deutsch: Du kannst machen was Du willst, mit diesem Serum wirst Du immer gut aussehen ;-).

 

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. 

 

Aber der nun der Reihe nach.

 

Der Duft ist sensationiell. Ganz hochwertig, irgendwie fruchtig-frisch - ich mag den Duft sehr.

 

Das Serum ist an sich leicht rosè und glitzrig-schimmernd. Es lässt sich einfach auftragen und ist nach kurzer Zeit vollständig in meine Haut eingezogen (wenn ich es auftrage und mir dann die Zähne putze ist es anschließend eingezogen). 

 

Meine Haut hat sofort eine Art Glow. Sie schimmert ohne speckig zu sein. Das ist schon ein schöner Effekt. Allerdings würde ich zumindest in der T-Zone ein mattierendes Puder auftragen.

 

Wirklich etwas abdecken kann das Serum bei mir nicht. Das finde ich aber auch nicht schlimm denn sowas erwarte ich auch gar nicht von einem Serum.

 

Ich benutze sehr gerne die BB-Creme von Vichy über dem Serum. Das funktioniert sehr gut. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag toll an. Sie ist gepflegt und gut mich Feuchtigkeit versorgt.

 

Zum Anti-Aging Effekt des Serums kann ich nur soviel sagen: ich finde schon dass die Falten auf meiner Stirn gemildert wirken. Ob das nun optisch an den Schimmerpartikeln oder an den Inhaltsstoffen als solches liegt kann ich nicht sagen. 

 

Ich benutze das Serum nur morgens weil ich meine Haut nicht über Nacht mit den Schimmerpartikeln belasten möchte.

 

Alles in allem finde ich das Serum gut, gerade in Kombination mit der BB-Creme. 

 

Würde ich es nachkaufen wenn es mal geleert ist? Ich denke ehrlich gesagt nicht. Ich bevorzuge da schimmerfreie Seren. Da habe ich einfach ein besseres Hautgefühl. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    beautyjungle (Samstag, 17 August 2013 07:45)

    Könntest du die Inhaltsstoffe dazu vielleicht angeben? So viele Versprechen, da wäre es interessant, was drin ist, um dies zu erreichen.

    Ich mag Schimmer-Seren ganz gerne :-)

    Liebe Grüsse, schnikki

  • #2

    Nicole Hollatz (Samstag, 17 August 2013 20:30)

    @beautyjungle, ich habe die Umverpackung leider schon entsorgt und kann im Moment nichts zu den Inhaltsstoffen sagen. Im Internet habe ich auch noch nichts dazu gefunden. Ich werde das aber nachreichen wenn ich sie herausgefunden habe :-)

  • #3

    Linda812 (Donnerstag, 22 August 2013 10:30)

    Hier ein paar Infos zu den Inhaltsstoffen :)
    LR2412 wurde nach dem Reparaturmolekül der Pflanzen
    konzipiert, welches die pflanzeneigenen Schutzund
    Reparaturmechanismen aktiviert und der Pflanze
    zur Heilung verhilft. Durch seine Wirkung in allen Hautschichten
    löst LR2412 eine Folge von Mikro-Prozessen
    im Gewebe aus und fördert so die Produktion neuer
    Hautsubstanzen, wodurch sich die Hautdichte verbessert
    und die Elastizität zunimmt – für eine prallere
    und jugendlichere Haut. Die keratolytische Wirkung
    erzeugt die frische Ausstrahlung und einen ebenmäßigeren
    Teint.
    Lipohydroxysäure (LHA) wirkt depigmentierend und
    korrigiert durch seine hauterneuernde Wirkung sichtbar
    Hautschäden aus der Vergangenheit und verfeinert
    die Poren.
    Hyaluronsäure verbessert die elastischen Eigenschaften
    der Haut und verleiht dem Teint durch seine
    Anti-Age-Substanzen ein frischeres und jugendlicheres
    Aussehen – innerhalb von 8 Tagen.
    Adenosin ist ein universeller Energie- und Speicherstoff,
    der entspannend auf die Haut wirkt.
    Thermalwasser aus VICHY ist reich an Mineralstoffen
    und Spurenelementen, es spendet der Haut Feuchtigkeit
    und reduziert nachweislich die Empfindlichkeit der
    Haut.
    Eine Verbindung von roten und goldenen Pigmenten
    sorgt zusätzlich für eine ideale Ausstrahlung und einen
    strahlenden und ebenmäßigen Teint.