Manhatten Multi Effect Eyeshadow Nr. 81b and the winner is

Hey Ladies, 

 

ich habe mir bei Pinkmelon einen Lidschatten von Manhattan zum Testen ausgesucht. 

 

Eine Zeit lang stand ich mit Lidschatten von Manhattan auf Kriegsfuß. Oft waren sie von einer zu schlechten Qualität. Das hat sich in letzter Zeit deutlich geändert denn ich finde, die Lidschatten von Manhattan werden immer besser. 

 

Ich stelle Euch nun heute den Monolidschatten Nr. 81 b and the winner is etwas genauer vor. 

 

Es handelt sich um ein schimmerndes helles Limettengrün.

Enthalten sind 2g zu einem Preis von 3,99 Euro. 

 

Der Deckel lässt sich leider nicht so fingernagelfreundlich hochklappen, aber dank einer allzeit einsatzbereiten Pinzette bekomme ich fast alles auf :-)

 

Die Konsistenz des Lidschatten ist recht pudrig aber auch recht krümelig. Ich denke er verbraucht sich schneller als andere Marken denn man merkt einen deutlichen Verbrauch nach wenigen Malen Benutzung.

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu auffällig aber auch nicht so langweilig wie der tausendste Beigeton. 

 

Ich komme mit dem Lidschatten von der Farbe her sehr gut zurecht. Sie lässt sich toll in mein Alltagsmakeup integrieren und stört weder durch zuviel Glitzer oder Schimmer. 

 

Allerdings ist sie auch kein Hingucker, nichts Besonderes. Sie ist für Frauen die gerne geschminkt aber nicht in den Farbkasten gefallen sein wollen. 

 

Auch solo macht er auf dem Auge eine gute Figur. Gepaart mit einem grünen Kajal und Wimperntusche ist dieser Lidschatten gerade mein Begleiter für alle Tage an denen es schnell gehen muß. 

Das Bild oben ist ohne Blitz bei Tageslicht fotografiert. Auf dem unteren Bild seht Ihr den Lidschatten mit Blitz.

 

Jeweils links ist der Lidschatten mit einer Base, rechts ohne Base aufgetragen.

Der Lidschatten braucht eine Base. Ohne sie wird die Farbe fleckig und die Haltbarkeit unterirdisch. 

 

Mit einer Base hält er bei mir den ganzen Tag und verliert auch nicht an Farbintensität.

 

Ich mag dieses kühle Grün sehr gerne, habe den Lidschatten aber nun in meiner Kosmetikschublade vergraben. Im Frühling werde ich ihn wieder herauskramen denn für mich ist das eine perfekte Frühlingsfarbe. Dazu pfirsichfarbenes Rouge und ein apricotfarbenen Lidschatten - perfekt wäre mein Frühlingslook.

 

Ich kann Euch den Lidschatten auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nici1986 (Freitag, 22 November 2013 12:48)

    Die Farbe gefällt mir richtig gut! Aber ich würde sie auch eher dann im Frühling/Sommer tragen!