Isadora TWIST-UP EYE GLOSS

Hey Ladies, 

 

ich durfte für Pinkmelon den Isadora Twist-Up Eye Gloss testen. 

 

Das klingt dem Namen nach ja schon spektakulär - ein Gloss für die Augenlider?

 

Na, das muß ich mir mal genauer anschauen... :-)

Kaufen kann man Produkte von IsaDora zum Beispiel bei Douglas. 

 

Den Twist-Up Eye Gloss gibt es in drei Farben: 

 

Champagne Cocktail

Jet Set

Pink Diamonds

 

Ich habe die Farbe Jet Set zum Testen bekommen. 

Der Eye Gloss kostet 12,99 Euro, enthalten sind 2,5 g. 

 

Was ist das Besondere an diesem Produkt?

 

Die einfache Anwendung. Man dreht einfach den Stift heraus und kann direkt lospinseln. 

 

Ich muß sagen dass ich ja eher die klassische Benutzung von Lidschatten gewöhnt bin. Also den Lidschatten mit einem Pinsel auf tragen. 

 

Trotzdem habe ich den Eye Gloss von Isadora gerne ausprobiert. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht: einfach herausdrehen und direkt auf das geschlossene Augenlid auftragen. 

 

Wirklich genau kann man mit dem Stift aber nicht pinseln, denn er ist recht dick. 

Ein präzises Auftragen ist damit nicht möglich. Ich kann damit grob über meine Lider fahren, muß dann aber mit einem Pinsel die Farbe ausblenden.

 

So ganz einfach ist die Anwendung meiner Meinung nach daher nicht.

 

Kommen wir nun zur Farbe. Die Farbe Jet Set ist ein sehr glitzriger Nudeton. 

Die Farbe ist grünlich-beige mit einem ordentlichen silbrigem Glitzer. 

 

Mir ist das ehrlich gesagt zuviel Glitzer. Auf dem Auge kommt der Glitzer stark raus. 

 

Das ist für mich ein Makeup, welches ich nur zu speziellen Anlässen tragen würde. Beim Ausgehen sieht das sicherlich toll aus, im Alltag ist mir das zuviel. 

Die Bezeichung "Hughlighter" hat mich ein wenig verwirrt: ist das nun ein Lidschatten oder ein Highlighter? 

 

Egal, ich habe beides ausprobiert. 

Auf dem folgenden Bild könnt Ihr das genauer sehen. 

Ich denke, Ihr seht was ich meine: überall Glitzer, die Farbe an sich wirkt fast schon transparent. 

 

Als Highlighter würde ich ihn nicht verwenden. Der Glitzer ist einfach zu grob und das passt einfach nicht zu einem guten Makeup. Es sieht schon fast ein wenig nach Karneval aus. 

 

Auf dem Augenlid ist der Glitzer schon stimmig - aber eben nur wenn man das mag. 

 

Die Haltbarkeit ist trotz Base nicht gut. Bereits nach kurzer Zeit sammeln sich die Glitzerpartikel in der Lidfalte und die Farbe verschwindet ganz.

Mein Fazit

Dieser Eye Gloss kann mich nicht überzeugen. Weder die Haltbarkeit noch die Farbe können mich überzeugen. Er ist mir zu glitzrig und von der Anwendung her nicht genau genug. 

 

Empfehlen kann ich Euch dieses Produkt nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0