Douglas Box of Beauty April 2014

von Nicole

Hey Ladies, 

 

letzte Woche kam meine April Douglas Box of Beauty an. 

 

Sie hat sich nicht nur preislich (von 10,- Euro auf 15,- Euro), sondern auch inhaltlich verändert. Es gibt von nun an Mottoboxen. 

 

Das veränderte Konzept spricht mich sehr an. So hebt sich die Douglasbox deutlich von den anderen Boxen ab. 

 

Die Aprilbox steht unter dem Motto: 

 

We love nails.

 

Im Fokus stehen also die Nägel. Enthalten sind allerlei Produkte für eine Maniküre. 

 

Das Gesamtbild ist mein Instagrambild - ich habe es versäumt, ein Gesamtbild aller Produkte mit der "guten Kamera" zu machen. Und nochmal alles wieder zusammensuchen war mir jetzt zu mühselig. Also, hier das Gesamtbild:

douglas.de

So, nun zeige ich Euch den Inhalt mal etwas genauer. 

Douglas nails hands feet nail basics WIPE OFF - NAIL POLISH REMOVER WIPES

Das sind Nagellackentfernertücher. 

 

Enthalten sind 10 Stück zu einem Preis von 4,99 Euro. 

 

Ich entferne den Nagellack immer mit der klassischen Methode (Wattepad und Nagellackentferner). Solche Tücher habe ich bisher nicht gekauft. Das macht viel zu viel Müll auf Dauer. Dennoch bin ich gespannt was die Dinger können und werde sie gerne demnächst mal ausprobieren. 

 

Originalgröße.

Douglas nails hands feet hand basics DAILY SWEETHEART - EVERYDAY HANDLOTION

Das ist eine Handcreme, Inhalt: 200 ml, Wert: 9,99 Euro. 

 

Ich habe sie erst einmal brav an Seite gestellt weil ich gerade so viele Handcremes angefangen habe. Die möchte ich erst aufbrauchen bevor ich die nächste öffne. 

 

Eine Handcreme in dieser Themenbox passt :-). 

 

Originalgröße.

Mavala Hand- & Nagelpflege COLORFIX

Dieses Produkt war vor dem Versenden der Box bereits bekannt. Das ist sozusagen das Hauptprodukt. 


Es handelt sich um einen fixierenden Überlack. Ich habe bereits einen Lack von Mavala hier herumstehen, dieser neue wird erst einmal dazukommen. Auch hier möchte ich erstmal aufbrauchen bevor ich das nächste angebrochene Fläschchen herumstehen habe. 

 

Bisher habe ich fast nur Positives über Mavalaprodukte gelesen und bin gespannt ob der doch recht hohe Preis von 13,95 Euro (Inhalt: 10 ml) gerechtfertigt ist.

 

Originalgröße. 

Douglas Parfümerie

Douglas Absolute Absolute Nails Nr. 02 - Anna

Gleich drei Nagellacke habe ich in meiner Box gefunden. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Von Douglas Absolute Nails gab es die Farbe Nr. 02 - Anna. Das ist ein wunderschönes und direkt im ersten Anstrich deckendes Kirschrot. 

 

So eine Farbe sollte in keiner Nagellacksammlung fehlen...  :-)

 

Der Lack hat einen Wert von 4,99 Euro (Inhalt: 11 ml). Originalgröße.

 

Dann sind noch zwei Lacke von LCN dabei. Ein "klassischer" Lack in der Farbe gold und ein roter crackle Lack. Es handelt sich ebenfalls um Originalgrößen (Inhalt 8 ml) zu einem Preis von 4,90 Euro für den Farblack und 5,95 Euro für den Crackle Lack. 

 

Hier sind die Lacke geswatcht:

Das Besondere an einem Crackle Lack ist das Aufreißen der Farbschicht. Der darunterliegende Lack wird so stellenweise freigelegt. 

 

Ich bin ja nicht so für special effects auf den Nägeln und auch finde den Crackle Lack in rot schon sehr gewagt. Mal schauen, ob ich mich doch mal traue, den zu benutzen. Vielleicht mit einem dunklen Lack als Basis - wir werden sehen. :-)

Mein Fazit

Ich finde dass sich die Box nicht nur preislich gelohnt hat. Sie hat 15,- Euro gekostet, enthalten sind Produkte im Wert von rund 45,- Euro. 

 

Die Zusammenstellung ist für mich stimmig und ich kann mit allen Produkten etwas anfangen. Auch wenn der Crackle Lack für mich nicht auf der Wunschliste stand, so finde ich die Abwechslung gut. 

 

Zudem sind in meiner Box nur Originalgrößen enthalten - das finde ich richtig toll. 

 

Ich bin gespannt auf die nächste Box!

 

Es gibt übrigens derzeit noch freie Abos. :-)

 

Was sagt Ihr zum Inhalt meiner Box?

Douglas Parfümerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Montag, 28 April 2014 13:18)

    Hallo liebe Nicole,

    Du hast mich angesteckt :-) ! Ich hab endlich auch meine Douglas Box bekommen!
    Einziger inhaltlicher Unterschied, leider nur 2 Nagellacke.
    So wie bei Dir einen AbsolutNails von Douglas in der Farbe. 02 und einen von Essence nude glam Nr. 04 Iced latte 8 ml.

    Ich lese übrigens sehr gerne Deinen Block!

    lg Sandra

  • #2

    Sandra (Montag, 28 April 2014 13:47)

    Blog!!!!