Melvita Rose Beauty Gesichtsspray

Hey Ladies,


Produkte der Marke Melvita mag ich sehr gerne, deswegen habe ich mir bei Pinkmelon das Rose Beauty Gesichtspray zum Testen ausgesucht. 


Es kostet 9,90 Euro, enthalten sind 50 ml.

Herstellerversprechen


Die ganze Frische von Rosen in einem neuen Spray.
Angereichert mit der antioxidativen Frucht der Wildrose verleiht dieses zarte Rosen Beauty-Gesichtsspray Frische und Wohlgefühl und wirkt gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung.
Rosenblütenwasser spendet Feuchtigkeit während die Frucht der Wildrose schützt.

Der Durst der Haut ist gestillt: sie fühlt sich zu jeder Zeit des Tages frisch an.
Mit diesem Beauty-Gesichtsspray ist Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt, Ihr Make-Up hält und Ihre Haut wird geschützt.


Wofür benutzt man es überhaupt?


Auf der Homepage von Melvita steht dazu: Sprühen Sie das Rose Beauty-Gesichtsspray aus 30cm Entfernung auf das Gesicht und schließen Sie dabei die Augen:

Morgens hilft es, die Haut zu schützen und das Make-Up zu fixieren.
Während des Tages sorgt es immer wieder für Erfrischung.


So habe ich es auch gemacht: das Spray auf das fertige Makeup gesprüht um es zu fixieren. Und ganz ehrlich muß ich sagen dass es für mich so nicht funktioniert. 


Mein Makeup bleibt zwar so wie es sein soll, nichts verschmiert. Allerdings muß ich erheblich schneller nachpudern weil meine Haut im Stirn- & Nasenbereich recht schnell wieder glänzt. Und zwar schneller als ohne das Spray. 


Aber ich habe eine andere Anwendungsform gefunden. Ich benutze es nun nach der Reinigung morgens und abends. Auf die dann noch feuchte Haut trage ich meine Pflegecreme auf. Ich habe das Gefühl, dass meine Pflege besser aufgenommen wird. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag gut gepflegt und frisch an. 

Schauen wir uns mal die Inhaltsstoffe an: 


Rosa damascena flower water* - aqua/water - rosa canina fruit extract* - glycerin - levulinic acid - sodium levulinate - sodium benzoate - potassium sorbate - citronellol** - geraniol**. 
*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique / Ingredients from Organic Farming
**Constituants naturels de l’eau fl¬orale / Natural components of ¬floral water


Da kann man nicht meckern finde ich. 


Mein Fazit


Ich benutze das Spray gerne und auch jeden Tag morgens und abends. Ich weiß aber nicht, ob ich es nachkaufen würde. Um das Makeup zu setten funktioniert es bei mir nicht. Als Frischekick und Pflegeergänzung finde ich es gut. Aber ich muß auch ganz ehrlich sagen dass sich meine Haut nicht verändert hat. Weder zum Positiven noch zum Negativen. 


Der Rosenduft ist sehr schön und natürlich. Er ist nicht aufdringlich und auch nur während des Sprühens erschnupperbar. 


Also zusammenfassend kann ich sagen: ein schönes Produkt aber dennoch für mich kein Nachkaufprodukt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0