Herzlichen Willkommen im Pralinenparadies. Lindt sei Dank... MIT GEWINNSPIEL!!!

Von Nicole und Martina

Hey Ladies, 

 

vor einigen Wochen habe ich eine nette Email bekommen - ob ich denn mal Pralinen von Lindt testen möchte. 

 

Die Frage kann nur rhetorischer Natur gewesen sein.... :-)

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Tim von der GfN mbH! Ich habe mich sehr über das Paket gefreut. 

 

Auch Martina hat ein Paket bekommen so dass wir Euch heute gemeinsam erzählen was wir von den verschiedenen Sorten halten. 

Das Paket hat einen Duft verströmt...ich musste mich stark beherrschen, erst die Bilder zu machen und dann zu probieren.... :-)


Wir stellen Euch nun die einzelnen Sorten vor und erzählen Euch, wie sie uns schmecken. 


Am Ende des Beitrages könnt Ihr Pralinen gewinnen!

Lindt Rock Chic Pralines

Hier sind insgesamt 160 g Pralinen enthalten. Sie kosten 6,99 Euro.

 

Drei Sorten sind enthalten: feurige Chilli-Mousse, Aromatischer Whiskey-Kaffee & Knuspriger Choco-Krokant

 

Nicole: Es gibt zwei Dinge die ich bei Schoki gar nicht mag: Chilli und Kaffee. Die Whiskey-Kaffee Pralinen habe ich daher gar nicht erst probiert. Ich habe sie mit in die Arbeit genommen, aber auch da fanden sie nicht recht Anklang. "Ganz nett, aber Lindt macht bessere Pralinen" war die Kernaussage. 

Die Chillipralinen schmecken im ersten Moment nur nach leckerer Zartbitterschokolade, dann aber kommt die Chilli voll durch und das mag ich überhaupt nicht. Anhänger von scharfer Schoki kommen hier aber voll auf ihren Genuß. 

Die Choco-Krokant Pralinen haben mir gefallen. Die habe ich auch in Nullkommanix einfach selbst gegessen. Eine wunderbar zarte Schokolade mit knusprigen Schoko-Krokant...sehr sehr lecker...


Martina: Bevor ich erzähle wie mir die Pralinen geschmeckt haben, würde ich gerne etwas zu der Verpackung sagen. Die Schachtel in der Form eines Mieders finde ich schon recht extravagant und edel. Mir persönlich gefällt die Umverpackung sehr gut, eine tolle Idee von Lindt.

Tja, aber der Inhalt....von den Pralinen in Kugelform bin ich nicht so begeistert, ich mag einfach keine dunkle Schokolade. Die Whiskey-Kaffee-Pralinen fand ich noch ganz lecker, aber die Chillipralinen haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Für mich muss Chilli ein gutes Pendant haben, und das ist Vollmilchschokolade. Dann kann ich mich für diese Kombi auch begeistern. Ich war richtig enttäuscht als ich die erste Kugel im Mund hatte. Irgendwie fehlt mir da Ausgewogenheit. Die Choco-Krokant-Pralinen haben mich dann wieder versöhnlich gestimmt. Die waren ein Genuss! 

Lindt Diva 229 g

Champagnertrüffel....ganze 229 g zu einem Preis von 15,90 Euro. 


Allein schon die Verpackung macht was her.

Wenn man die Verpackung öffnet, dann sieht das so aus: 

Enthalten sind vier Lagen mit je 5 Pralinen.

Nicole: Das sind meine Lieblingspralinen von Lindt. Sie schmecken einfach so so lecker. Nicht zu sehr nach Alkohol, sondern genau richtig. 

Die Konsistenz ist perfekt. Ich kann nicht viele davon essen, aber das ist ja nicht schlimm. Alle sind sie inzwischen trotzdem... ;-)


Martina: Ich nahm die Diva-Pralinenschachtel in die Hand und überlegte, woran erinnert mich die Form. Ja, sie erinnert mich an ein Behältnis mit Körperpuder mit einem dicken, wunderbaren Quast. Zum Glück war da aber nix Pudriges drin, sondern so köstliche kleine Racker - Lindt nennt sie Trüffeln. Jedes einzelne Praline hat mir geschmeckt, Orgasmus für den Gaumen! Und dann immer wieder die Frage, lasse ich sie einfach auf der Zunge zergehen oder geniesse ich dieses leckeren Knacken wenn ich auf den Trüffel beisse?!

Lindt Diva 114 g

114 g Trüffelpralinen zu einem Preis von 7,99 Euro.


Enthalten sind die Sorten: Irish Cream, Rosè Marc de Champagne, Marc de Champagne & Chocolat.

Sehr Ihr das? Die Pralinen glitzern!

Nicole: Ich mag sie alle. Sie glitzern, schmecken so lecker und sehen auch noch gut aus....himmlisch....da fehlen mir einfach mal die Worte...


Martina: Die kleine Diva-Packung hatte einen WOW-Effekt - Kalorien mit Glitzer! So was Hübsches habe ich noch nie gesehen, und geschmeckt haben sie auch noch....himmlisch! Nicole, wir sind mal wieder einer Meinung. Schokoladige Seelenschwestern :-)

Lindt Rock Chic Pralines

Sie kosten 7,99 Euro.


Es sind wie auch in der anderen Rock Chic Packung je drei Sorten: feurige Chilli-Mousse, Aromatischer Whiskey-Kaffee & Knuspriger Choco-Krokant

Nicole: Wie auch bei der anderen Packung kann mich hier nur der Choco-Krokant überzeugen. 


Martina: Die Verpackung ist sehr attraktiv gestaltet, wie eine schicke Clutch. Aber der Inhalt....Auch wenn die Pralinen ein tolles Krokomuster hatten, geschmacklich ging es mir genauso wie bei der anderen Rock Chick Verpackung. Genauso wie Nicole, kann mich hier auch nur der Choco-Krokant überzeugen.

Und nun seid Ihr an der Reihe! 

 

Wir verlosen jeweils eine Pralinenpackung, es wird also vier Gewinner geben. Somit steht die Gewinnchance sehr gut!


Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können hinterlasst bitte einfach einen Kommentar mit "Diva" oder "Rock Chic". Ihr müsst über 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Das Gewinnspiel läuft eine Woche, bis zum 28.10.2014.

 

Und nun wünschen wir Euch viel Glück!

 

Vielen Dank an Lindt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Elisa (Dienstag, 21 Oktober 2014 20:25)

    Hallo ihr Lieben,

    ein schöner Bericht. Die Verpackungen finde ich bei beiden Sorten auch echt toll. Aber Sorten, zumindest mit Chilli, sind mir auch zu außergewöhnlich.

    Daher würde ich mich über ein Schächtelchen Diva sehr freuen :)

    Liebe Grüße,
    Elisa

  • #2

    Manuela (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:04)

    Hallo Nicole & Martina,

    ihr habt wirklich Glück gehabt. Lindt Pralinen sind wirklich etwas besonderes. Ich bin ganz begeistert von euren Fotos. Ich würde gerne die "Rock Chic Pralines" gewinnen... etwas Neues auszuprobieren ist ganz nach meinem Geschmack.

    Ganz liebe Grüße an euch,
    Manuela

  • #3

    elli (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:06)

    Sehr schöner Bericht!
    Ich finds ja schade, dass die Chili in der Schokolade so "krass" rüberkommt. Für mich sollte sowas auch nur in einem kleinen Hauch / Prickeln zu spühren sein...

    Da ich eher der Fan von Trüffelpralinen o.Ä. bin, melde ich mich hier mal für die Diva-Schächtelchen an :o)

  • #4

    Bella (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:13)

    Hallo ihr beiden,
    toller Beitrag und die Verpackung dieser Pralinen ist jawohl großartig :)
    Ich würde mich riesig über Pralinen aus der "Diva-Serie" freuen! :)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße! :)

  • #5

    Ulrike Hoffarth (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:15)

    Ich ich ich will. Ich bin ein Pralinenjunkie, und stand heute zum xten Mal vor der Diva. Und nein, ich habe sie mir wieder nicht gegönnt. Ich dachte, die muss ich mir schenken lassen. Igendwann. Von irgendwem. Vielleicht ist ja jetzt irgendwann, dann wäre Teil eins der Prophezeiung erfüllt. Irgendwer- das schaffe ich nicht, denn sie kämen ja von meiner Lieblingsbloggerin. Und die ist weißgott nicht irgendwer ...

  • #6

    Jessica (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:25)

    Ich mag Glitzer und Schokolade!
    Also ist DIVA perfekt für mich :-)))))

    Liebe Grüße an die Testerinnen

  • #7

    Franziska (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:46)

    Hallo Ihr beiden Naschkatzen, ein tolles Gewinnspiel habt ihr hier gestartet! Mich würde alles sehr interessieren, da ich ein großer Lindtschoki-Fan bin, aber Rock Chic klingt am spannendsten für mich und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Viele Grüße und macht weiter so! Franziska fmworld(a)freenet.de

  • #8

    Vivien (Dienstag, 21 Oktober 2014 21:53)

    Da mein Dad das geschehen hier auch gerne mitliest meinte er gerade eben ihm würden die Rock Chic auch schmecken :p
    Damit meinte er aber eher das ich ihm die kaufen soll.. da melde ich mich hier doch lieber für die Rock chic an ;)

  • #9

    Cornelia (Dienstag, 21 Oktober 2014 22:44)

    Ich liebe die Diva Pralinen, deshalb Diva.

  • #10

    Daniela (Dienstag, 21 Oktober 2014 23:08)

    Hmmmm schick sehen sie allesamt aus, aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles, auf die inneren Werte kommt es an ^^

    Die Trüffel der Diva-Reihe lassen wahrlich meinen Zahn tropfen ^^

    LG Dani

  • #11

    Anisa (Dienstag, 21 Oktober 2014 23:49)

    Toller Bericht..:-) Mir würden die Rock Chic Pralinen gefallen..LG,Anisa
    anisaz73@hotmail.com

  • #12

    NadinE (Mittwoch, 22 Oktober 2014 00:39)

    Warum bekomme ich solche Testpakete nicht? Tz! Ich stand schon oft vor den Diva Pralinen weil ich die Verpackung so toll finde und da mich der Inhalt auch überzeugt bewerbe ich mich dafür.
    Ich muss aber auch sagen. Chili ist absolut lecker in Kombi mit Zartbitter.

  • #13

    Yvonne (Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:50)

    Toller Bericht!
    Ich bin auch kein großer Fan von Chilli- oder Whiskey-Schokolade, daher würde ich eher die Diva-Schokolade nehmen. :)
    LG Yvonne

  • #14

    Sabine Kettschau (Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:59)

    OMG :)
    Letztens stand ich erst vor den Rock Chick-Verpackungen und war hingerissen...

    Anders als Ihr liebe ich dunkle Schoki in Verbindung mit Chili (meine liebste ist auch deswegen eine von den Lindt-Dunkle-Mousse-Tafeln...) und deswegen würde ich mich wie wild über eine von diesen verboten schönen Rock Chick Päckchen freuen :)

    Liebste Grüße
    Bine

  • #15

    Alexandra (Mittwoch, 22 Oktober 2014 11:07)

    Oh, die sehen ja wirklich mal toll aus. Ich hatte eine Schachtel Diva schon von der Mutter meines Freundes bekommen und fand sie wirklich gut. Nicht zu süß und irgendwie rund vom Geschmack her - nicht nur von der Form :-D. Da ich Diva schon kenne würde ich mich über ein Schächtelchen Rock Chick sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel und deinen schönen Blog. Liebe Grüße, Alexandra

  • #16

    Spring (Mittwoch, 22 Oktober 2014 12:01)

    Oh, Glitzerpralinen!! ❤
    Also ich würde die Diva nehmen. :D
    Liebe Grüße.

  • #17

    Sindy (Mittwoch, 22 Oktober 2014 12:50)

    Ich würde mich über DIVA freuen.

    Email: flurry@web.de

  • #18

    Caterina (Mittwoch, 22 Oktober 2014 14:11)

    Ich würd mich auch sehr über die DIVA freuen :-)

    Regenbogennudel at gmx.de

  • #19

    Sophia (Donnerstag, 23 Oktober 2014 09:46)

    DIVA für die Diva, würde mich so freuen :))

  • #20

    fruechtchen1986 (Donnerstag, 23 Oktober 2014 19:27)

    Hallo.

    So eine Portion DIVA zu naschen, wäre ja wirklich toll.
    So hübsche Verpackungen und das Aussehen der Pralinen ist ebenfalls was fürs Auge.

    Im Übrigen finde ich den Artikel sehr gelungen und lesenswert mit den detaillierten Fotos und den beiden verschiedenen Meinungen.
    Gerne wieder so ein "Ein Produkt - Zwei Meinungen"-Post.

    Liebe Grüße
    Karo

  • #21

    Anne (Donnerstag, 23 Oktober 2014 21:03)

    DIVA, unbedingt Diva, die klingen ja hervorragend! =)

    LG Anne

  • #22

    Alexandra W. (Freitag, 24 Oktober 2014 00:29)

    Chilli und Schikolade kann, muss aber nicht immer lecker sein, daher würde ich gern die Diva probieren.

    LG Alexandra

  • #23

    202snoopy (Sonntag, 26 Oktober 2014 08:39)

    Guten Morgen,

    ich finde alle Pralinen sehr interessant, aber aufgrund der teilweise sehr ausgefallenen Geschmacksrichtungen würde ich mich eher über die DIVA-Pralinen freuen!

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!

    Liebe Grüße
    202snoopy

    (202snoopy[at]gmail[dot]com)

  • #24

    Kiri1969 (Sonntag, 26 Oktober 2014 19:15)

    rock chic ;-)

  • #25

    Constanze (Montag, 27 Oktober 2014 14:10)

    Ich würde mich ganz dolle über die "Diva" freuen :)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden