Getestet: Sagrotan Pro Fresh Crème & Honig ph-hautneutrale Duschcreme

von Nicole

Hey Ladies, 


Produkte von Sagrotan benutze ich in der Regel zum Desinfizieren. Nun gibt es von Sagrotan auch Duschcremes. Als ich die zum ersten Mal im Drogeriemarkt gesehen habe war ich etwas erstaunt. Ich habe solche Produkte einfach nicht von Sagrotan erwartet. 


Mit 2,49 Euro war mir ein Spontankauf einfach so zum Testen zu teuer. Dann aber konnte ich mir eines der Duschcremes zum Testen aussuchen :-). 


Es gibt vier Duftrichtungen: 


  • Pfirsich & Himbeere
  • Limette & Zitrone
  • Sanft & Sensitiv 
  • Crème & Honig

Enthalten sind jeweils 250 ml. 


Ich habe mir die Sorte "Crème & Honig" ausgesucht. Diese hat mir auch beim Schnuppern in der Drogerie am Besten gefallen. 

Das Design der Verpackung ist funktional-ansprechend. Sie lässt sich einfach öffnen und schließen und liegt gut in der Hand. Selbst der letzte Rest lässt sich vollständig entnehmen (damit ist klar: ich habe diese Duschcreme schon aufgebraucht ;-)). 

Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich mag generell weiche Honigdüfte sehr gerne. Er ist nicht künstlich. Leider bleibt er nicht lange auf der Haut. 


Der Schaum ist toll. Er ist ganz cremig weich und es entsteht viel Schaum - genauso mag ich das. 


Die Pflegewirkung ist ok. Sie könnte für mich ganz klar besser sein. Zwar fühlt sich meine Haut direkt nach dem Duschen gut und nicht trocken an. Aber einige Stunden später merke ich doch deutlich dass meine Haut anfängt zu spannen und sie ist trocken. 


Das Besondere an dieser Duschcrème ist die antibakterielle Wirkung. Bakterien die Körpergeruch erzeugen sollen vermindert werden. Das ist etwas was ich nicht nachprüfen kann. Was ich jedoch festgestellt habe und was sich für mich auch von anderen Duschprodukten unterscheidet: meine Haut fühlt sich den ganzen Tag ganz glatt und sauber an. 


Mein Fazit

Nachkaufen würde ich diese Duschcreme nicht. 


Auch wenn ich das saubere Gefühl und den wunderbaren Schaum sehr mag so stört mich doch die für mich nicht ausreichende Pflegewirkung. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0